Mittwoch, 25. September 2013

Alles Gute zum Geburtstag liebe Andrea

heute ist ein ganz besonderer Geburtstag für dich, du rundest - soviel darf ich hier wohl sagen *grins*! Aber mehr wird auch nicht verraten!! Lass dich schön feiern und genieße deinen Tag!!! (einen dicken Knuddler für dich)

Wir haben ein bisschen was gesammelt aber ich wollte auch noch eine Kleinigkeit für Andrea basteln.
Hier mal das ganze Set: eine kleine Kommode nach der tollen Anleitung von pecreativ. In den Schubladen habe ich auch ein paar Kleinigkeiten versteckt - aber mir fällt gerade auf, das ich sie gar nicht fotografiert habe! Na ja, ich habe für Andrea ein paar Knöpfe mit meiner neuen WOJ-Knopfstanze gewerkelt und ein paar andere Knöpfe. Gedacht habe ich mir bei dem Werkeln dieser Kommode dass man sie ja vielleicht als "Knopfkommode" benutzen kann. Übrigens die kleinen Herzknöpfe auf den Schubladen sind auch mit der WOJ-Stanze hergestellt :o)!




Dann habe ich noch ein kleines Gläschen selbstgemachten Holunderbeergelee mit ins Päckchen gepackt (ich hoffe du magst Marmelade - Andrea??)
Und dann natürlich noch eine Karte. Hier habe ich mich mal wieder an einer Scene versucht und lasse die Tilda aus dem Fenster schauen :o)!
Hier kannst du das Bild nochmal von Nahem betrachten. Ja..., das colorieren muss ich immer noch üben. Wenn man da nicht am Ball bleibt, vergisst man irgendwie ganz schnell wieder wie es am besten geht! :o(
So, das war es auch schon wieder. Was meinst du, ob Andrea meine kleinen Geschenke gefallen?? Wie gefallen sie dir?

Wie immer würde ich mich sehr über einen Kommentar von dir freuen.

An folgender Challenge möchte ich damit teilnehmen:
Krokodillis-Tüftelstube - Alles aber nicht niedlich (mit der Kommode) bis 30.9.

Für heute wünsche ich dir noch einen schönen Tag
und sende dir viele liebe Grüße
Deine

Claudia

Montag, 23. September 2013

Ich will doch nur spielen ...

... und zwar mit einem Stöckchen das mir von meinem lieben Partnerhühnchen Katrin/Lücki zugeworfen wurde! Eigentlich mache ich ja sonst die Stöckchenspiele nur mit meinem Hund *grins* aber so geht es natürlich auch!!

Aber bevor ich weiter Stöckchen spiele möchte ich dir erstmal mitteilen, das ich mich sehr freue, dass du auf deiner Blogrunde auch mal wieder bei mir reinschaust! :o) Außerdem möchte ich natürlich auch sehr gerne meine neueste Leserin die Sibylle bei mir begrüßen, schön, das du dich bei mir als Verfolger eingetragen hast!

Ok, jetzt werde ich mich mal um mein Stöckchen kümmern, Sinn des Spiels ist es einfach mal ein bisschen was von sich zu berichten. Die Fragen sind vorgegeben und sollen beantwortet werden ... also los:

                                 

1. Beschreibe dich in 5 Worten

... kreativ, umgänglich, hilfsbereit, tierlieb und manchmal ganz schön frech ...

2. eine schlechte Eigenschaft

... nicht "nein" sagen können ...

3. eine positive Eigenschaft

... meistens gute Laune ...

4. du kannst - 5 Stichworte

... sehr geduldig sein, gut zuhören, verspielt sein, sehr kreativ sein und hartnäckig sein ...

5. dein Beruf

... Registratorin...

6. Deine Hobbies

... basteln, lesen, Gitarre spielen, unser Hund...

7. Das schätzt du an dir

... meine Geduld ...

8. Das schätzen andere an dir

... meine meistens gute Laune ...

9. Du liebst

... meine Familie und unseren Familienhund ...

10. Du hasst

... Auto fahren im Schnee, Fett am Fleisch, bügeln, putzen...

11. Bist du gerne draußen?

... wenn es nicht zu heiss ist und wenn es nicht glatt ist - ja!!...

12. Deine Lieblingsmusikrichtung

... pop ...

13. Glaubst du?

...na ja ... nicht alles ...:o)

14. Achtest du auf deine Mitmenschen

... ja ...

15. Achtest du auf deine Umwelt?

... soweit es in meiner Macht steht - schon ...

16. Dein Lieblingsessen

... Tortellini in Sahnesoße ...

17. Dein Lieblingsgetränk

... Cafe Latte ...

18. Hast du ein Haustier?

... ja - unseren Familienhund - Grace :o) ...

19. Deine 3 größten Wünsche

... Gesundheit, keine Sorgen, das mein Sohn seinen Weg macht ... :o)

20. Deine größte Angst

... nachts - allein draußen :o( ...

Puuuuh, geschafft, das waren nun alle Fragen. Jetzt kennst du mich schon sehr gut ... oder?? *grins*!

Der Sinn des Spiels ist, das Stöckchen, mit dem ich gespielt habe auch weiter zu werfen, das möchte ich natürlich sehr gerne tun ... und ... hepp ... fliegt es weiter zu

                                                         Svenja 

... ich würde mich freuen, wenn du es auffängst!!

Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Start in die neue Woche und grüße dich ganz herzlich

Deine

Claudia
                                                     

Sonntag, 15. September 2013

Mein Geschenk für mein Partnerhühnchen ...

die liebe Lücki/Katrin. Sie hatte ja schon Anfang September Geburtstag. Da sie aber unterwegs war und ich danach ein paar technische Probleme mit meinem PC hatte kommt erst heute der Post dazu.

Aber bevor ich weitermache möchte ich gerne meine neuen Leser begrüßen: Anna und Zotty/Claudia - worüber ich mich besonders freue -  haben sich bei mir eingetragen.  Vielen Dank dafür

Ok weiter geht's: Ich habe Katrin eine Kosmetiktasche geschenkt, die ich selbst genäht habe - jaaaaa - du hast richtig gelesen, ich habe mal wieder genäht - und das nach Anleitung und ich finde dass das Ergebnis sich durchaus sehen lassen konnte!! Ich muss gestehen, die Tasche die Katrin bekommen hat, ist ganz sicher nicht der Prototyp, da gab es schon drei Vorläufer :o), ich habe also vorher "geübt". Das geniale (finde ich) an der Tasche ist ...

schau mal - kennst du die Motive??? Jaaaa, es ist ein house mouse-Stoff!!!!

So sieht die Tasche im Ganzen aus:
Yep, sogar einen passenden Innenstoff habe ich gefunden :o)! 
Katrin hat ihr Geschenk ja mittlerweile erhalten und mich gefragt, wofür diese Tasche denn gedacht ist?? Hmm - eigentlich ist es ja wie gesagt eine Kosmetiktasche aber ich denke für irgendwelche Bastelutensilien ist sie sicherlich auch geeignet - oder??? Eine Kleinigkeit hatte ich ja schon in der Tasche versteckt :o)! Wenn du noch andere Vorschläge hast - immer her damit!! :o)

Die Tasche war natürlich nicht alles was sich auf den Weg zu Katrin gemacht hat ...
Es gab auch noch eine passende Karte dazu!!

Und dann hatte ich in Katrins Steckbrief gelesen, dass sie Magnolia gerne mag und da ich ihr noch eine kleine Süßigkeit schenken wollte habe ich halt eben noch eine Schokidose gepimpt:
Also Katrin hat mir schon geschrieben, das ihr Geburtstagsgeschenk gut bei ihr angekommen ist aber natürlich würde mich noch deine Meinung dazu interessieren!! :o)

Wie immer freue ich mich wieder auf deinen Kommentar.

Mit meinen Werken möchte gerne an folgenden Challenges teilnehmen:
Basteltanten Challenge # 19 Alles außer einer Karte (mit dem Kulturbeutel)  bis 20.9.
Challenges 4 Everybody # 29 - Anything goes bis 27.9.
Kreativzeit-Challenge # 7  - Alles geht (mit der Karte) bis 30.9.
Kokodillis Tüftelstube - Alles aber nicht niedlich (mit dem Kulturbeutel) bis 30.9.


Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Sonntagabend und für morgen schonmal einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße
deine
Claudia

Samstag, 14. September 2013

Heute beim Mekka ...

Huhu ins Bloggerland,
jaaaaaaaaaa, heute war ich beim Mekka. Es war einfach toll, anstrengend und total überwältigend. Natürlich hatte ich mich vorbereitet, eine Liste gemacht, welche Stempelchen und Stanzen schon bei mir wohnen; mich durch die Seiten der Aussteller gekämpft  und auch eine Liste gemacht, was alles neu bei mir einziehen darf. Nun ja, muss ich dir echt erzählen, was passiert ist, wie sich heute alles abgespielt hat?????  Die Türen öffneten sich und ich war nicht mehr zu halten, ich hatte die ersten Stempelchen schon in meiner Tasche, da hatte ich noch keinen einzigen Blick auf meinen Zettel geworfen *hihi* aber es hat sooooo Spaß gemacht.

Aber das Einkaufen ist ja nicht alles beim Mekka. Ich finde es auch klasse auf Gleichgesinnte zu treffen, einige bereits bekannte Gesichter zu sehen und auch viele neue Menschen kennen zu lernen!

Hier habe ich mal ein paar Bilder für dich:
 
 Ein Gruppenfoto der Stempelhühner:
Das Stempelcafe hat sicherlich auch noch Gruppenfotos gemacht, aber da hatte ich keine Geduld mehr, da ich unbedingt weiter shoppen musste *grins* 



 Hier werden fleißig Schenklies getauscht ...
  Natürlich hatte ich auch welche mit ...

 Und hier mal von Nahem:
 Das ist meine "Ausbeute" :o))
So sah übrigens der Ort des Geschehens aus - nur ein kleiner Einblick und es war schon vier Uhr durch: *grins*


Ich will wieder hiiiiiiiinnnnnn!!!! 

Ja, das waren im Großen und ganzen meine Fotos zu mehr hatte ich einfach überhaupt keine Zeit *lach* Möchtest du jetzt vielleicht auch noch meine neuen Errungenschaften sehen??? Neugierig??

Ok, hier also sind die Sachen, die bei mir ein neues zu Hause gefunden haben *freu*:

Uff, jetzt bin ich echt groggy, es ist jetzt kurz nach elf, ich habe während die Bilder hochgeladen wurden schon alle Stempelchen auf EZ Mount geklebt und ausgeschnitten und jetzt ist Feierabend.
Ich hoffe, dass ich morgen die Zeit finden werde schon mal mit ein paar meiner Errungenschaften zu spielen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
und grüße dich ganz herzlich
Deine
Claudia

Sonntag, 8. September 2013

Eine kleine Aufmerksamkeit für meinen Schatz

Hallo ins Bloggerland,

ist es bei Dir heute auch so trübe??? Bei uns hat es die ganze Nacht geschüttet und jetzt ist einfach nur grau in grau und wieder richtig kühl!!

Aber .. anderseits genau das richtige Wetter um sich mal wieder an den Basteltisch zu setzen und herausgekommen ist dabei eine kleine Aufmerksamkeit für meinen Schatz. Wir hatten am Freitag unseren Jahrestag und den wollte ich nicht einfach so verstreichen lassen.. :o)

Schaut mal, was ich für ihn gewerkelt habe:
Eine Tafel Schokolade :o)

Hier sieht man mal die Prägung die ich für die einzelnen Stücke verwendet habe:
Und drinnen steckte eine kleine Merci-Verpackung (sorry, das Bild ist etwas dunkel geraten, da ich erst später gemacht habe)
Die eigentliche Idee ist eine Schokoladenkarte gewesen und die Anleitung dazu habe ich von Nelasbasteleien. Letzten Monat war diese Karte auch Karte des Monats bei den Stempelhühnern und ich hatte sie mir auf meine to-do-Liste geschrieben. Für diesen Anlass dachte ich mir ist es genau das Richtige und habe kurzerhand aus der Karte gleich eine Verpackung gewerkelt und die richtige Schokolade darin versteckt!!

Mit der Verpackung möchte ich gerne an folgender Challenge teilnehmen:
krokodillis-Tüftelstube - Alles aber nicht niedlich bis zum 30.9.

Na, was hälst du davon? Wie immer freue ich mich über Deinen Besuch und natürlich auch darüber, wenn du mir einen kleinen Kommentar hinterlässt.
Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
Viele liebe Grüße

Deine
Claudia

Mittwoch, 4. September 2013

Geburtstagsgeschenk für meine Freundin

Hallo in die Bloggerrunde,
schön, das du mal wieder bei mir vorbeischaust :o)

Heute möchte ich Dir gerne zeigen, was ich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt habe.
Hmm das ist ja immer gar nicht so einfach. Meine Freundin bastelt auch sehr gerne (hihi - muss wohl ansteckend sein) am liebsten aber Karten. Daher habe ich mir überlegt, ihr den Drehstempel von SU zu schenken, da er doch recht vielseitig und oft einsetzbar ist. Ok, das Geschenk stand fest ... aber jetzt noch die Verpackung ... ja, das war irgendwie ein bisschen schwieriger.

Also mal wieder auf ins www und geschaut was es denn so für Möglichkeiten gibt. Bei pecreativ bin ich dann fündig geworden. Sie hat einen sehr schönen Werkzeugkasten gestaltet, der mir sehr gut gefiel und den ich dann mal kurzerhand für meine Zwecke etwas "umgebaut" habe - im wahrsten Sinne des Wortes *grins* Aber schaut doch einfach mal selber:

Hier erstmal der leere Kasten. Da ich einiges unterbringen zu hatte, habe ich um den eigentlichen Werkzeugkasten noch ein bisschen was rum gebaut
                                      
 Dazu gab es ein bisschen was Süßes verpackt und verziert mit ein paar Sprüchen, außerdem einen Schlüsselanhänger
                                     
 Dann gab es noch zwei Hugo-Dosen und Holzstreuteile dazu ...

                                     
 Hier einmal der ganze gepackte Werkzeugkoffer
                                     
Dann noch eine schöne Karte dazu und ...
 ... fertig war das Geburtstagsset!!! :o)

Na, wie gefällt dir meine Umsetzung des Werkzeugkoffers??? Hier findest du die Anleitung dazu. Schau dich mal auf dem Blog von pecreativ um - sie hat wirklich schon ganz viele tolle Sachen gewerkelt!

Mit dem Set möchte ich gerne an folgenden Challenges teilnehmen:
Kreativzeit-Challenge  # 7  Alles geht bis zum 30.9.
Everybody-Art-Challenge 243  - Geburtstag bis zum 10.9.
Cards und More # 89  - Alles geht bis zum 16.9.
krokodilis Tüftelstube - Alles aber nicht niedlich bis zum 30.9.

Wie immer würde ich mich sehr über einen Kommentar von dir freuen!

Bis zum nächsten Mal
viele liebe Grüße
Eure
Claudia