Freitag, 21. Juni 2013

Umwerfende Post erhalten

Hallo meine lieben Blogleser,
leider schaffe ich es erst heute, Euch die tolle Überraschungspost zu zeigen die mich schon letzte Woche zu Hause erwartet hat. Ich hatte doch ganz schön mächtig mit dem Wetter zu kämpfen. Glücklicherweise hat es sich ja heute wieder abgekühlt und man wird langsam wieder bewegungsfähig! :o)

Aber jetzt mal zu meiner Post: Mein Partnerhühnchen Lücki/Katrin ist einfach klasse!!! Als ich das Päckchen öffnete und eines nach dem anderen auspacken durfte hatte ich schlicht und ergreifend die Tränen in den Augen stehen, einmal weil meine Geschenke einfach sooo schön sind und weil sooo viel Arbeit darin steckt. Aber ich spanne Euch jetzt mal nicht weiter auf die Folter sondern zeige jetzt mal das wovon ich rede:
Hier ist ersteinmal das ganze Set:
Eine Milkaschoki und ein Set mit verschiedener Spitze und Holzdeko. Außerdem ein superschönes Kärtchen auf dem die Schmettis so schön glänzen. (Das sieht man auf dem Bild leidern nicht)

Hier jetzt nochmal einen genaueren Blick auf das Kurtagebuch. Ich habe Katrin erzählt, das ich für drei Wochen mit meinem Sohn zur Mutter-Kind-Kur nach Amrum fahren darf. Das hat sie doch glatt zum Anlass genommen und mir dieses super schöne Tagebuch gewerkelt...Vorne eine Karte von Amrum mit eingewerkelt ...

ein paar Seiten habe ich mal fotografiert:
Ich kann ankreuzen, wie das Wetter ist, Datum und Tag angeben und was so passiert ist.
 Auf jeder Seite ist ein kleiner maritimer Stempel oder ein Spruch:
 Dann sind kleine Tags eingeheftet und kleine Tütchen in denen ich besondere Andenken aufbewahren kann..
außerdem ist es so geheftet, dass ich noch andere Seiten mit einheften kann.

Mal ehrlich - ist das nicht absolut stark??? *freu*
Aber das war ja noch nicht alles - dazu hat Katrin mir noch ein megaschönes Familien-Fotoalbum gewerkelt. Ich habe so eines schon einmal auf ihrem Blog bewundert und ihr auch im Kommentar geschrieben - und schwubs - nun habe ich auch eins *juchhuuuu* Es ist sooooooo schön:
Jede Seite ist liebevoll gestaltet:
 Überall stecken Tags drin, die ich mit Fotos bekleben kann ..
 Sooo viele schöne Details gibt es ..
 Hammer - oder?? Durch die schönen Buchecken ist es auch toll geschützt und es sind  die Hingucker schlechthin!

Wow, das war es - na? könnt ihr mir nachempfinden, dass ich da vor Freude und Rührung die Tränen in den Augen hatte???

Liebe Katrin ich danke dir für diese wunderschönen Werke. Ich werde sie in Ehren halten und natürlich wird das Kurtagebuch mein Begleiter. Selbst mein Sohn ist ganz begeistert und hat schon angefragt, ob er denn auch dort reinschreiben darf!!! Soll ich es ihm erlauben??? :o))

So meine lieben Blogleser ich wünsche Euch ein schönes Wochenende zwar mit Sonne - aber hoffentlich nicht mehr ganz so heiß  :o))

Viele liebe Grüße
Eure
Claudia



Sonntag, 16. Juni 2013

Ein Waaaaahnsinnstag!!! :o)

Hallo ihr lieben Blogbummler, schön, das ihr wieder da seid.

Heute möchte ich Euch von meinem gestrigen Tag erzählen: Unser Basteltreffen bei Sanny!!

Es war ein soooooo schöner Tag, wir hatten unglaublich viel Spaß und soooo viel zu quatschen das die Zeit einfach nur so dahin raste!

Ein paar Fotos habe ich Euch mitbringen können - denn ganz ehrlich - ich habe es die meiste Zeit vergessen! *einbisschenschäm*

Da ich aber schon auf einigen anderen Blogs gelinst habe, von denen die gestern auch da waren, werde ich mir da mal zwischendurch das eine oder andere Bild mopsen *frechgrins*
Denn ihr wollt ja ganz bestimmt auch genau informiert sein - oder????

Aber fangen wir mal am Anfang an: 
Gestern morgen habe ich mich mit Elfi und Kueken/Anja bei Elfi um halb neun getroffen - und dann ging die Reise los. Glücklicherweise ist Anja gefahren, so das wir zügig und sehr souverän glücklich gegen halb zehn bei Sanny - unserer lieben Gastgeberin - ankamen.

Dort erwarteten uns schon Ulla und Andrea die wohl aus dem Bett gefallen sein mussten (verabredet war 10.00 Uhr), denn wie wir erfuhren waren sie schon um viertel nach acht dort!! *grins* Auch Sanny kam sofort aus dem goßen Gewächshaus, in dem unser Treffen stattfand und es gab erstmal ein riesen Hallo!! :o)

 So sah es bei unserer Ankunft  im Gewächshaus aus (doch noch sehr übersichtlich - oder)
(dieses Bild habe ich mir von Elfi gemopst) aber glaubt mir, das hielt nicht lange - als nach und nach immer mehr eingetroffen sind war der Tisch nicht mehr zu sehen *lach*

Überall wurde gewerkelt, zugeschaut und natürlich gefachsimelt. Hier im Vordergrund (4. von links) sind Anja und rechts daneben Claudia/Zotty zu sehen. (Hinten im Hintergrund könnt ihr ein bisschen von unserem riesen Buffet sehen)

Zwischendurch wurden übrigens auch noch Schenkies verteilt: das hier sind meine, die ich vorbereitet habe:
So sieht's von innen aus:
 und hier einmal alle zusammen. Das sind alles echte Kleeblätter :o))) Glück kann doch wirklich jeder gebrauchen - oder??

 Hier sind die Schenkies, die ich alle bekommen habe toll - oder?? Übrigens die Blume im Vordergrund ist kein Schenkie sondern ...

 Sanny hat es bei ihrem ganzen Vorbereitungsstress tatsächlich auch noch geschafft einen WS vorzubereiten und hat mit uns diese tolle Blume gewerkelt. Hier Sanny in Action (auch dieses Bild ist von Elfi)
                                                        
 Die größte Überraschung hielt gestern Andrea für mich bereit. Kurz nach meinem Eintreffen überreichte sie mir meinen Gewinn vom Bloghop bei der Hobbyhof-Challenge       


Diese superschöne Tasche, die Andrea selbst genäht hat, auch innen sind nochmal zwei 
kleine Täschchen.  Sieht sie nicht klasse aus? Dieses kleine Glücksbringerkerlchen war 
mit in der Tasche!                                                                                                                
Eine ganze Tüte voll mit bunten Blümchen war drin, jede Menge super schönes Papier ...

Dann dieser schöne Stoff-Herzgruß mit den drei Kärtchen, im Hintergrund ein Päckchen mit Spitze und Glitzerswirls ...
 und dann noch dieses schöne Bänderset, zwei süße Stempelchen, eine TaTü-Verpackung
und noch ein megastarker Stanzer.
 Glaubt mir, meine Augen wurden beim Auspacken immer größer. Ich war so verblüfft und habe mich riesig über all die schönen Dinge gefreut - und freue mich heute noch! Als ich zu Hause war habe ich die Tasche noch dreimal wieder aus- und eingepackt und gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.
Liebe Andrea, ich möchte mich auch heute nochmal ganz herzlich bei dir für all diese schönen Sachen bedanken!!
Hier ist sie übrigens - schwer in ein Gespräch vertieft (ein lieber Knuddler liebe Andrea) :o))
Natürlich wurde zwischendurch auch mal gegessen - yep, da in der Mitte (in rosa)
 sitze ich :o)) (auch dieses Bild ist bei Elfi geklaut)                                                     
 
 Hier zeigt Diana(DeeDee) gerade wie man richtig mit Copics cloriert. Alle schauen ganz interessiert zu - es war aber auch super interessant und lehrreich ihr dabei zuzusehen.  
Von links nach rechts sind hier Nadell, Elfi, Cherubijn, Diana und im Vordergrund mit dem Rücken zu uns Anja zu sehen. (Dieses Foto habe ich mir jetzt mal bei Ulla geklaut) :o)                               

                                            


Ja, das war gestern einfach ein toller Tag!

Ich hoffe mein Bericht war nicht zu langwierig und ich konnte Euch ein bisschen von meinem Spaß und meinem Erlebten rüberbringen!

Als ich gestern völlig erschlagen aber überglücklich nach Hause kam - wartete dort die nächste Überraschung auf mich, die mir dann die Tränen in die Augen trieb - Freudentränen - soviel kann ich Euch schon verraten - aber Genaueres dazu wird es erst morgen geben, bis dahin werdet ihr Euch gedulden müssen :o)))

Jetzt lockt nämlich erstmal die Sonne und unsere liebe Grace die die ganze Zeit geduldig gewartet hat möchte jetzt endlich raus! :o)

Ok, gelangweilt hat sie sich nicht *grins*

Also meine Lieben ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche!
Viele liebe Grüße
Eure
Claudia


Freitag, 14. Juni 2013

Eine kleine Karten-Geschenkbox mit vier "Schubladen"

Hallo ihr lieben Blogbummler, schön dass ihr den Weg wieder zu mir gefunden habt :o))!

Heute habe ich eine kleine Verpackung für Euch ich habe sie extra nicht weiter dekoriert weil ich das Dekopapier schon sehr schön finde!
Aber macht Euch mal selber erst ein Bild:
So sieht sie von oben aus:
Es ist gleichzeitig auch eine Karte, in die man dann seine lieben Wünsche eintragen kann, mit einem Bändchen wird sie zugebunden
                            
Den Rand habe ich ein wenig mit einer Bordüre verziert und an die kleinen Schächtelchen habe ich ein Bändchen zum Herausziehen angebracht
Hier sind die 4 Boxen einmal herausgezogen. Da kann man dann ein paar schöne Kleinigkeiten drin verstecken :o)
                              
Es gibt auch eine Anleitung zu dieser Karten-Geschenkbox, von mir ist die Idee nämlich nicht, ich habe sie natürlich im www hier: gefunden. :o))

Ich möchte mit meiner kleinen Karten-Geschenkbox gerne an folgenden Challenges teilnehmen:
Basteltanten Challengeblog # 13 - Alles geht
Kreativer Bastelblog # 24 - Verpackung
Stempelträume - Besondere Kartenform
Krokodillis Tüftelstube - Thema im Juni - Verpackungen

So ihr Lieben, das war es auch schon wieder, ich hoffe mein kleiner Beitrag gefällt Euch wenn ja freue ich mich wie immer über einen kleinen Kommentar - vor allem von meiner größten Kritikerin der lieben Lücki/Katrin *grins*!!! (dicken Drücker)

Jetzt bleibt mir nur noch Euch ein schönes sonniges Wochenende zu wünschen und ich gehe jetzt packen :o))) Morgen ist nämlich unser großes Basteltreffen vom Stempelcafe. Ich freue mich schon riesig darauf und habe die ganze Zeit Schenklies dafür gebastelt. Die kann ich Euch aber frühestens am Sonntag zeigen. Vielleicht habe ich ja dann auch das eine oder andere Foto vom Treffen für Euch :o).

Jetzt ist aber wirklich Schluss!!! :o)) (keine Frage - ich komm' wieder...)

Tschüüüüüüß!
Eure
Claudia

Montag, 10. Juni 2013

Flaschenpost gefunden ...


jaaa, die gibt es noch immer :o))

Aber erst einmal herzlich Willkommen meine lieben Blogleser, schön, das ihr wieder da seid oder ganz neu hierher gefunden habt. Ich freue mich immer riesig über eure Besuche und noch mehr, wenn ihr mir auch einen Kommentar hinterlasst.:o)

Aber jetzt mal zur Geschichte der Flaschenpost :o):

Meine bessere Hälfte kam vorgestern von seiner Hunderunde wieder und überreichte mir diesen Brief:

Er hat ihn in einer Flasche am Rheinufer gefunden!!

Wir wohnen ja nur fünf Gehminuten vom Rhein entfernt und unsere Hunderunde führt uns eigentlich immer ans Wasser. Das momentan überall Hochwasser ist, ist glaube ich kein Geheimnis und viele Menschen sind leider fürchterlich schlimm davon betroffen.
Wir hier im Rheinland haben diesmal wirklich Glück gehabt.

Durch das Hochwasser bleibt natürlich auch vieles im Gras liegen, jetzt wo das Wasser zurückgeht u.a. halt auch diese Flaschenpost. Wer jetzt nun die Adresse mal liest, die da drauf steht muss wohl feststellen, dass die Flaschenpost doch eine sehr merkwürdige Reise gemacht hat *grins* nämlich flussabwärts. Von Krefeld aus hätte diese Flasche uns (Neuss) eigentlich nicht erreichen dürfen *lach*! Ich kenne leider die Geschichte der Flasche noch nicht, kann mir aber einiges dazu denken: Bei uns im Ort gibt es eine Jugendherberge und ich nehme an, das die Kinder dort die Flasche ins Wasser geworfen haben. Leider flog sie vielleicht nicht weit genug und wurde so direkt wieder an Land getrieben und in Verbindung mit dem ablaufenden Wasser wird sie wohl einfach liegen geblieben sein. Das ist meine Theorie dazu.

Eine Flaschenpost findet man nicht jeden Tag und ich meine egal, was für einen Weg sie hinter sich gebracht hat, haben die Kinder es verdient, das der Finder darauf antwortet - oder?? Das sie nun an eine "Stemplerin" geraten sind, da kann ich ja nun auch nichts für *grins*
Also lange Rede, kurzer Sinn, passend zur Flaschenpost - wie ich finde ist diese Karte entstanden:


Diese Karte wird sich morgen auf den POSTweg begeben und ich bin mal gespannt, ob mir die Klasse nochmal antwortet und evtl. auch meine Vermutung bestätigt :o)!
Ich werde dann auf jeden Fall nochmal davon berichten!

Mit dieser Karte möchte ich gerne an folgenden Challenges teilnehmen:
Hobbyhof-Challenge-Blog # 2 - Sommer, Sonne, Badezeit
Family and Friends # 17 - Weiß/Blau
Bastelmühle 11-2013 - Alles geht

So, das war es für heute ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
und grüße euch ganz herzlich

Eure
Claudia

Sonntag, 9. Juni 2013

Geburtstagskarte zum 85.

Hallo meine lieben Blogleser, lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen und ich hoffe ihr seid mir nicht böse deswegen. Wir haben zu Hause technisch "aufgerüstet" das heißt, wir haben einen neuen PC. Da die Technik und ich leider ein bisschen auf dem Kriegsfuß stehen, waren mir hier so ziemlich die Hände gebunden. Ich konnte/kann den PC kaum anmachen geschweige denn, dass ich Bilder auf meinen Blog laden kann. Also bin ich leider noch auf fremde Hilfe angewiesen, damit ich hier weitermachen kann. Ich hoffe, dass ich die Technik bald wieder im Griff habe :o))).

Aber heute hatte ich glücklicherweise etwas Hilfe so dass ich mal wieder was posten kann. Denn untätig war ich natürlich nicht!!! :o)))

Ich brauchte eine Karte für meine Schwiegermutter. Das Bild ist ein Original und der Text war so gewünscht (Kinder wie die Zeit vergeht ... war's nicht erst gestern? .... Herausgekommen ist eine Vintagekarte, ich fand das bot sich für einen 85. Geburtstag an:



Na, was meint ihr zu meinem Werk?? Die Mattung habe ich mit Uhrwerken geprägt und gewischt unten rechts auf die Brosche ein kleines Blümchen geklebt, dann noch ein bisschen ausgestanzt und fertig war ich! :o)

Wie immer freue ich mich über Eure Kommentare.

An folgenden Challenges möchte ich mit meiner Karte teilnehmen:
bastel-traum.ch - Geburtstag
Challenges 4 Everybody-challenge-22 - Always anythin goes
Creative Friday Challenge # 78  - To DIE for

Schaut doch mal hier: bei Rollimaus Kartenwelt vorbei, da gibt es ein tolles Geburtstagscandy zu gewinnen

Morgen mache ich mich auf jeden Fall auch wieder auf meine Bloggerrunde, auch dass ist leider mal wieder etwas kurz gekommen in letzter Zeit :(.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend
viele liebe Grüße
Eure
Claudia